Gestalten Sie Ihre Zukunft
Moderne Software ist die treibende Kraft hinter dem Wandel in nahezu allen Branchen. Es lohnt sich, unsere Anleitungen, Dokumentationen und Leitfäden anzuschauen, Software herunterzuladen, Funktionen auszuprobieren und einen Blick auf unser Serviceangebot zu werfen. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Pivotal.
Anleitungen

Wir erleichtern den Einstieg. Software von Pivotal unterstützt den gesamten Anwendungszyklus, von der Planung und Entwicklung bis hin zur Implementierung, Administration und Analyse. Unsere leicht verständlichen, aufgabenspezifischen Einstiegsleitfäden und Anleitungen sind sowohl für erfahrene als auch für angehende Softwareentwickler und Lösungsbereitsteller gedacht und bieten einen guten Überblick über die Produkte und Services von Pivotal.

Dokumentation

Wir gehen ins Detail. In unserer Dokumentation finden Sie ausführliche Informationen über die Installation und Nutzung der Unternehmenssoftware von Pivotal.

Von Experten zusammengestelltes Archiv

Knowledge Base

Sie haben Fragen? Hier finden Sie Antworten. Die Mitglieder unserer Community verwenden unsere Technologien Tag für Tag und sind daher bestens damit vertraut. Zudem haben wir häufig gestellte Fragen und relevante Antworten zusammengetragen und zentral zugänglich gemacht.

Artikel durchsuchen


Downloads

Wir helfen Ihnen beim Einstieg in unsere Software. Planen Sie ihr nächstes großes Projekt mit Pivotal Tracker. Nutzen Sie Spring für die Entwicklung innovativer, cloud-nativer Apps und Concourse für die kontinuierliche Bereitstellung von Software. Die Multi-Cloud-Plattform Pivotal Cloud Foundry ist die richtige Wahl für neue und vorhandene Apps. GemFire erleichtert das Speichern von Daten und ermöglicht schnellen Zugriff, während das Data Warehouse Greenplum Sie bei der Entscheidungsfindung unterstützt. Pivotal bietet die richtige Komponente für jede Phase im Softwarelebenszyklus.

Wo fange ich an?

Sie sind sich nicht sicher, welche Komponente Sie als erste verwenden sollen – Pivotal Cloud Foundry, Pivotal Web Services oder PCF Dev?

Unsere Tabelle hilft

Erste Schritte mit Pivotal Cloud Foundry

Cloud Foundry unterstützt viele Anwendungen in zahlreichen Sprachen, von Java, .NET und Ruby bis hin zu JavaScript, Python, PHP und Go. Unabhängig davon, welche Sprache oder welches Framework Sie bevorzugen, können Ihre Anwendungen die Funktionen dieser Plattform nutzen: zentrale Protokollierung, Integritätsmanagement, schnelle Skalierbarkeit und dynamisches Routing. Sie müssen nur entscheiden, welcher Host für die Bereitstellung Ihrer Anwendungen am besten geeignet ist.

Pivotal bietet drei mögliche Hosts für die Anwendungsausführung in Cloud Foundry. Sehen wir sie uns einmal näher an:

Pivotal Cloud Foundry

Diese funktionsreiche cloud-native Plattform ist für die Ausführung in jeder gängigen öffentlichen IaaS- oder privaten Cloudumgebung geeignet. Dieses kommerzielle Produktangebot bietet alle Features für Entwickler, lässt sich problemlos in das umfassende Software-Ökosystem von Pivotal integrieren und enthält sämtliche Managementtools, die für die Veröffentlichung neuer Softwareversionen erforderlich sind. Es ist die ideale Wahl für Unternehmen, die eine Plattform für die kontinuierliche Bereitstellung Hunderter oder sogar Tausender hoch verfügbarer Anwendungen benötigen.

Pivotal Web Services

Diese gehostete cloud-native Plattform kommt ganz ohne Installations- und Betriebsaufwand aus. So erhalten Sie eine gehostete Version von Pivotal Cloud Foundry mit Abrechnung auf Stundenbasis. Pivotal Web Services ist derzeit in den USA und bald auch in Europa erhältlich. Mit diesem Lösungsangebot erhalten Entwickler die erforderlichen Tools sowie Zugang zu einem Markt mit integrierten Drittanbieterleistungen. Dieses Konzept ist perfekt für Startups oder einzelne Teams geeignet, die Wert auf eine hohe Leistung legen und ein Pay-as-you-go-Modell bevorzugen.

PCF Dev

Hierbei handelt es sich um eine voll gekapselte Instanz von Pivotal Cloud Foundry auf einer separaten virtuellen Maschine, die die Entwicklung von Apps in einer Offlineumgebung unterstützt. PCF Dev eignet sich für alle, die in einem sicheren Umfeld experimentieren möchten, mobile Entwicklungsoptionen benötigen oder eine kurzfristige Testumgebung für einen Hackathon einrichten müssen. Die richtige Lösung, wenn Flexibilität gefordert ist!


Wählen Sie in der folgenden Tabelle den geeigneten Pivotal-Host für Ihren Anwendungsbereich aus
Pivotal Cloud Foundry
Pivotal Web Services
PCF Dev
Ausführungsumgebung
AWS, Google Cloud Platform, Microsoft Azure, VMware vSphere, OpenStack Wird gehostet Lokale Workstation
Preismodell
Preis pro Anwendungsinstanz 0,03 USD pro GB und Stunde Kostenlos
Unterstützung für Unternehmen
Es werden bestmögliche Anstrengungen unternommen
Java, Ruby, .NET Core JavaScript, PHP, Python, Go Unterstützung von
Unterstützung von .NET Framework
Unterstützung von Spring Cloud Services
Applications Manager-Benutzeroberfläche
PCF-Kennzahlen
Operations Manager-Benutzeroberfläche
Anwendungsleistungen
Komplette Umgebung SaaS-Partner Nur integrierte (MySQL, RabbitMQ, Redis)

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Pivotal Cloud Foundry Marketplace

Nutzen Sie unsere Services. Im Pivotal Cloud Foundry Services Marketplace finden Sie eine Vielzahl von Add-ons, mit denen Sie Ihre Anwendungen optimieren, schützen und verwalten können. Die Add-on-Lösungen in unserem Katalog stammen von Pivotal, unseren Partnern und aus der Cloud Foundry-Community und decken ein weites Feld ab: Datenpersistenz, Caching, Messaging-Lösungen, kontinuierliche Integration u.v.m.

Zum Marketplace

Build Your Future
Welcome to the modern software that’s powering industry transformation. We encourage you to explore our tutorials, review docs and guides, download software, evaluate features, and view services to ensure success. Build the future with Pivotal.
Tutorials

Get started with Pivotal. Our software supports the entire application lifecycle—from planning and building to deploying, operating, and analyzing. Whether you’re an expert or new to software development and delivery, our easy-to-follow, task-focused “Getting Started Guides and Tutorials” quickly get you up to speed with Pivotal products and services.

Documentation

Understand the details. Pivotal Documentation is your guide to learning about, installing, and moving forward faster with Pivotal enterprise software.

Browse our expert-developed repository

Knowledge Base

Pose a question. Find an answer. Because our community members use our technologies every day, they are great sources of in-depth knowledge. We’ve also collected common questions and answers in a single, central location.

Search articles


Downloads

Get started with Pivotal software. Plan the next big thing with Pivotal Tracker. Use Spring to develop innovative cloud-native apps. Continuously deploy software using Concourse. Run new and existing apps in the multi-cloud platform Pivotal Cloud Foundry. Store data for fast access with GemFire. Make smart decisions using data in the Greenplum data warehouse. Pivotal has software for each stage of your software's lifecycle.

Don't know where to start?

Unsure whether to start with Pivotal Cloud Foundry, Pivotal Web Services, or PCF Dev?

Check out the table

Get Started with Pivotal Cloud Foundry

Cloud Foundry runs many applications, written in many languages—from Java, .NET, and Ruby to JavaScript, Python, PHP, and Go. Regardless of your preferred language or framework, your applications can take advantage of the platform’s centralized logging, health management, rapid scaling, and dynamic routing capabilities. Now, you just have to consider which host to target when deploying your applications.

Pivotal offers three viable hosts for running applications in Cloud Foundry. Let’s take a closer look at each:

Pivotal Cloud Foundry

This full-featured cloud-native platform runs on any major public IaaS or private cloud. It’s a commercial offering that includes the full developer experience, support for Pivotal’s rich software ecosystem, and all of the management tools that operators depend on for release. It’s ideal for companies that need a platform to continuously deliver dozens, hundreds, or thousands of highly-available applications.

Pivotal Web Services

This hosted cloud-native platform requires zero installation and operations. It’s Pivotal Cloud Foundry with hosted, pay-by-the-hour pricing. Available in the U.S., and soon in Europe, Pivotal Web Services gives developers the tools they need and access to a marketplace with a set of integrated third-party services. It’s best suited for startups or individual teams that want high-performance and pay-as-you-go cost.

PCF Dev

This fully encapsulated instance of Pivotal Cloud Foundry in a single virtual machine offers the opportunity to develop apps using an offline environment. PCF Dev is ideal for experimenting in a safe environment, developing on the go, or setting up a quick test lab for a hackathon—basically anytime you need agility to be king!


Check out the table to choose which Pivotal host is best for your application
Pivotal Cloud Foundry
Pivotal Web Services
PCF Dev
Where it runs
AWS, Google Cloud Platform, Microsoft Azure, VMware vSphere, OpenStack Hosted Local workstation
Pricing
Priced per application instance $0.03 per GB/hr Free
Enterprise support
Best effort
Java, Ruby, .NET Core JavaScript, PHP, Python, Go support
.NET Framework support
Spring Cloud Services support
Application Manager UI
PCF Metrics
Operations Manager UI
Application services
Full ecosystem SaaS partners Built-in only (MySQL, RabbitMQ, Redis)

Learn More

Learn More

Learn More

Pivotal Cloud Foundry Marketplace

Browse our services. The Pivotal Cloud Foundry Marketplace provides users with on-demand provisioning of platform add-on services to enhance, secure, and manage applications. The catalog includes add-on solutions from Pivotal, our partners, and the Cloud Foundry community, providing a curated selection of add-on services from data persistence, caching, and messaging to continuous integration, and much more.

Go to PCF Marketplace