Produkte und Services
Mit unseren Produkten fördern wir einen modernen Ansatz für die Softwareentwicklung: Wir brechen mit Gewohnheiten, optimieren Konzepte, um Änderungen einzuleiten, und unterstützen Wandel.
Seit Anfang 2016 spricht Pivotal vom „Circle of Code“-Konzept, also vom Codekreislauf. Es ist jedoch schon länger bekannt, dass Software einen bestimmten Lebenszyklus durchläuft. Doch wie sieht dies in der Praxis aus? Für viele Unternehmen besteht dieser Prozess aus einer Reihe lästiger Handoffs zwischen autonomen Teams und Anwendungen. Bevor die Software beim Kunden ankommt, muss sie einen langen Weg zurücklegen. Wir sind der Auffassung, dass Ihr kontinuierlicher Software-Lebenszyklus den kreativen Prozess ergänzen und nicht behindern sollte. Und wir haben uns einige interessante Lösungen einfallen lassen, damit Ihre Ideen Wirklichkeit werden.

Organisation und Planung Ihrer Software

Sie haben eine Idee. Und nun? Egal, ob für die Umsetzung Ihrer Idee komplett neue Software oder ein Softwareupgrade erforderlich ist, Sie möchten Ihre Inspiration unverzüglich festhalten. Pivotal Tracker wurde für genau diesen Zweck konzipiert. Mit diesem Tool können Sie Ihren Einfall ganz leicht in eine Reihe von Stories umsetzen, die Sie bis zur Fertigstellung priorisieren, zuweisen und verwalten. Ein einheitliches Tool für Projektmanager und Entwickler, mit dem alle gern arbeiten? Klingt unglaublich, aber es funktioniert.

Entwicklung und Integration Ihrer Software

Wenn sich Ihre Idee nicht in Code umsetzen lässt, war Ihre sorgfältige Planung umsonst. Manchmal ist die Umsetzung einfach zu aufwendig, da instabile Codemodule geändert und dann mühsam manuell getestet werden müssten. Oder Sie haben eine visionäre Idee, aber die Umsetzung würde viel zu viel Code erfordern. Dafür haben wir Spring, Pivotal GemFire, und Concourse entwickelt! Spring ist das beliebteste Framework für die schnelle Entwicklung von Java-AppsMit Spring Boot kann ein Team sofort loslegen und Geschäftslogik umsetzen, ohne sich um monotone Konfigurationsschritte zu kümmern. Über Spring Cloud erhalten Entwickler Zugang zu innovativen Anwendungsmustern und können beispielsweise ganz ohne Vorwissen dynamische Datenpipelines erstellen, die auf Microservices basieren. Apps verwenden GemFire für den blitzschnellen Zugriff auf verteilte Daten – eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung cloudfähiger Apps. Mit Concourse können Sie Ihren Code automatisch und kontinuierlich integrieren und testen. So können Sie immer sicher sein, dass Ihre Idee realistisch und Ihre App praxistauglich ist.

Doch die Entwicklung erstklassiger cloudnativer Software erfordert mehr als nur Technologie. Sie brauchen neue Denkweisen. Kunden von Pivotal stellen immer wieder unter Beweis, dass Unternehmen mit unseren bewährten, flexiblen Methoden schneller bessere Software entwickeln. Wenn Sie einen echten Partner für Ihre Softwaretransformation suchen, sind Sie bei Pivotal Labs an der richtigen Adresse.

Bereitstellung und Verwaltung Ihrer Software

Der einzige Code, der Mehrwert schafft, ist Code in Produktion! Tools wie Concourse sorgen dafür, dass Ihre Idee beim Anwender ankommt, sobald der Code fertig ist. Doch wo kann diese Anwendung ausgeführt werden? Pivotal Cloud Foundry ist die perfekte Plattform für die Bereitstellung moderner Anwendungen in öffentlichen oder privaten Cloudumgebungen. Außerdem unterstützt Cloud Foundry viele gängige Data Stores für die Operationalisierung von Analysen in Code, darunter Pivotal GemFire, unser speicherresidentes Daten-Grid. So verlieren Sie keine Zeit mit der Einrichtung von Netzwerken, Lastausgleichern, Containern, Computerinstanzen, Protokollverwaltungssystemen und Integritätsfunktionen.

Revolutionieren Sie Ihr Softwaremanagement und nutzen Sie Pivotal Cloud Foundry für neue und vorhandene Anwendungen. Stützen Sie sich auf das zuverlässige automatisierte Lebenszyklusmanagement – unsere Lösung übernimmt die Skalierung, das Patching, die Problembehebung und den Schutz für Hunderte oder sogar Tausende wichtiger Anwendungen.

Analyse und Entscheidungsfindung

Jede Software ist in gewissem Maße ein Experiment. Wir testen unsere Ideen in der realen Welt und finden heraus, ob wir richtig lagen. Dieser Prozess ist eine entscheidende Komponente im Codekreislauf, denn die dabei gewonnenen Erkenntnisse setzen den nächsten Softwarezyklus oder Geschäftsvorgang in Gang. Verwenden Sie PCF Metrics um die Anwendungsleistung zu überwachen und Ihre Apps zur richtigen Zeit zu skalieren. Profitieren Sie von einer gründlichen Analyse Ihrer Anwendungsdaten – ob mit Pivotal Greenplum, unserem MPP-basierten Data Warehouse im Open-Source-Format, oder mit Pivotal HDB, unserer Hadoop-nativen, SQL-basierten Analysedatenbank. Das Data-Science-Team von Pivotal unterstützt Sie gern bei der Entwicklung von Prognosemodellen, die Ihre Software und Anwendungen noch intelligenter machen.

Wir bei Pivotal wollen die Softwareentwicklung weltweit grundlegend verändern. Mit unserem „Circle of Code“-Konzept bieten wir Ihnen eine integrierte Tool-Suite an, die einen erfolgreichen iterativen Ansatz für die Softwareentwicklung und -optimierung unterstützt.

Products & Services
Our products support a modern approach to software development that challenges tradition, optimizes for change, and drives transformation.
Although unveiled as a phrase by Pivotal in early 2016, the Circle of Code concept represents something you’ve known for a while: software has a lifecycle. But how do you experience that lifecycle? If you’re like most, you experience it as a series of clumsy handoffs between independent teams and applications. As a result, it’s harder to get software into the hands of your customers. We think that your ongoing software lifecycle should complement, not frustrate, your creative process, and we’re doing some pretty interesting things to make it simpler to see your ideas come to life.

From an idea in the
morning, to production
in the afternoon.
Organize and Plan Software

You have an idea. Now what? Whether this idea requires new software, or an upgrade to existing software, you want to quickly capture your inspiration. Pivotal Tracker is purpose-built to make it easy for you to convert an idea into a set of stories that you can prioritize, assign, and manage through completion. A single tool that both project managers and developers like to use? Just crazy enough to work.

Build and Integrate Software

All your thoughtful planning goes to waste if it’s too hard to realize your idea in code. Sometimes it’s “too hard” because your idea requires changing brittle code that depends on onerous manual test cycles. Or, your idea is great, but the amount of code needed to support the idea is prohibitive. Enter Spring, Pivotal GemFire, and Concourse. Spring is the most popular framework for quickly building Java apps. Spring Boot helps teams immediately get going on business logic and skip all the repetitive setup work. Spring Cloud gives developers easy access to cutting-edge application patterns, including the ability to build microservices-based dynamic data pipelines, without requiring any upfront expertise. GemFire empowers apps with lightning fast access to distributed data so that they can build apps at cloud-scale. And by continually integrating and testing all this code automatically with Concourse, you’ll be confident that your idea is sound and your app is always production-ready.

Don’t forget that building great cloud-native software requires more than just technology; it requires new ways of thinking. Time and time again, Pivotal customers prove that our tried-and-tested agile methods help you deliver better software, faster. Look to Pivotal Labs for a true partner in your software transformation.

Deploy and Manage Software

The only code that adds value is code in production! Using tools such as Concourse, your idea is in the hands of real users the moment the code is complete. But where does this application run? Pivotal Cloud Foundry is the premier platform for running modern applications atop either public or private clouds. And it supports a number of popular data stores to operationalize analytics in code, including Pivotal GemFire, our in-memory data grid. Instead of wasting time configuring networks, load balancers, containers, compute instances, log management systems, and health.

Transform how you manage software by using Pivotal Cloud Foundry to run both new and existing applications. Depend on its robust lifecycle management automation to easily scale, patch, troubleshoot, and secure hundreds or thousands of applications that matter to you.

Analyze and Decide

All software is an experiment. We test our ideas in the real world and uncover whether we guessed right. This is a crucial component in the Circle of Code: gaining insight that fuels the next software lifecycle or business action. Review application performance with PCF Metrics and decide whether it’s time to scale your app up or down. Perform thoughtful analysis of application data in Pivotal Greenplum, our open-source MPP data warehouse, or in Pivotal HDB, our Hadoop native SQL analytical database. And look to Pivotal’s Data Science team to discover how to build predictive models that make your software and applications even smarter.

At Pivotal, we’re transforming how the world builds software. With the Circle of Code, our goal is to provide you an integrated suite of tools that will transform how you successfully iterate on software.