Gesundheitswesen

Lösungen für die digitale Transformation im Gesundheitswesen

Bessere Ergebnisse für Ihre Patienten.
Humana vertraut auf Pivotal, um sich verstärkt auf Technologie und Produktentwicklung zu konzentrieren.
Video ansehen

Unternehmen im Gesundheitswesen vertrauen auf die cloud-native Plattform von Pivotal, seine Big-Data-Suite und Pivotal Labs.

• Systeme für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen und deren Zulieferer

• Hersteller und Vertriebsunternehmen für Gesundheitsprodukte

• Operationszentren

• Anbieter elektronischer Krankenakten

• Hersteller medizinischer Ausstattung

• Krankenversicherer

Einsatzbereiche
Internet der Menschen/Internet der Dinge

Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen, Kostensenkung und Ausdehnung der Reichweite der Gesundheitsversorgung durch die Kombination von Data Science, mobilen Anwendungen und Big Data. Erweiterung des Internets der Menschen durch die Übernahme einer Reihe von Funktionen von allgemeinen Sensoren in spezialisierte Sensoren und von Verbraucheranwendungen in klinische Anwendungen. Analyse aller gesammelten Daten in Echtzeit.

Ort der Pflegeleistung/Mobilität

Mobilzentrierter Ansatz bei Pflegeszenarien. Entwicklung mobiler Betreuungslösungen, bei denen das Wichtigste zuerst erledigt wird, durch Anlehnung an Methoden der agilen Softwareentwicklung. Paarprogrammierung zur Überwindung von Hindernissen. Analyse der Wirksamkeit von Behandlungen anhand von Daten aus der häuslichen Gesundheitsüberwachung sowie Trendermittlung anhand von Scorecards von Patienten und Anbietern. Zusätzliche Qualitätssicherung durch Bereitstellung von Anwendungen der nächsten Generation für Pflegepersonal und Patienten.

Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen

Überwindung von Hindernissen bei der Überarbeitung der Infrastruktur für Compliance und Governance zur frühzeitigen Erfüllung regulatorischer Standards. Automatisierung manueller Prozesse auf einer modernen, cloud-nativen Plattform.

Lesen Sie, wie ein Unternehmen im Gesundheitswesen die Nutzung von Big Data einführte.
Lesen Sie, wie mithilfe der Vorhersagemodellierung Verschwendung, Betrug und Korruption im Gesundheitswesen aufgedeckt werden können.
„Pivotal Cloud Foundry ist die Brücke und digitale Plattform, mit der wir unsere Daten und Geschäftsbereiche in einer Weise zusammenbringen können, die vorher nicht möglich war.“
Francois Andry
Sr. Director of Architecture, HealthSuite Digital Platform, Philips

Vorteile für Ihr Unternehmen

Bessere Ergebnisse für die Patienten

Nutzen Sie Big Data und Data Science auf eine neue Weise, um die Interaktion mit Patienten individueller zu gestalten. Tragen Sie dazu bei, Leben zu retten – mit einer cloud-nativen Softwareplattform zur schnelleren Softwareentwicklung und Analyse der Daten in Echtzeit.

Effizienzsteigerung

Erarbeiten Sie zusammen mit Experten in der agilen Softwareentwicklung Strategien zur Transformation des Gesundheitswesens. Bauen Sie auf erfolgreichen Entwicklungen auf, um Gesundheitsportale und -services schnell verfügbar zu machen. Erstellen Sie cloud-native Apps. Skalieren Sie Ihre Infrastruktur bedarfsgerecht und passen Sie sich mithilfe einer modernen IT-Plattform, die für einen zuverlässigen Geschäftsbetrieb sorgt, an Änderungen der Branchenbestimmungen an.

Management von Risiko, Compliance und Kosten

Nutzen Sie Data Science, um betrügerische Forderungen zu identifizieren und Anträge kosteneffizienter zu bearbeiten. Senken Sie Ihre Gesamtbetriebskosten durch die Straffung der Anwendungsentwicklung und -implementierung sowie der Betriebsabläufe. Vermeiden Sie die Abhängigkeit von einem Technologieanbieter mithilfe einer offenen Cloud-Computing-Plattform, die vollständige Transparenz und Kontrolle über den Anwendungslebenszyklus bietet. Entwickeln und erstellen Sie Compliance-Workflows neu, um mit einem innovativen, flexiblen Ansatz für die Softwareentwicklung einen größeren Vorteil zu erzielen.

Digital Transformation Solutions for Healthcare

Improve patient outcomes.
Humana relies on Pivotal to sharpen its focus on technology and product development.
Watch video

Healthcare Organizations Trust Pivotal's
Cloud Native Platform, Big Data Suite Solutions and Pivotal Labs.

• Hospital/health systems and providers

• Healthcare products manufacturers and distributors

• Surgery centers

• Electronic health records providers

• Medical equipment companies

• Healthcare payers

Use Cases
Internet of Humans (IoH) / Internet
of Things (IoT)

Manage chronic disease care, reduce the cost and increase the reach of healthcare by combining data science, mobile applications, and big data. Extend IoH by deploying a spectrum of capabilities from general sensors to sophisticated sensors and consumer to clinical applications. Then analyze all of the data collected in real time.

Point of Care / Mobility

Take a mobile-first approach to care scenarios. Learn agile software development disciplines to center mobile development on what is most critical first. Break down barriers with paired programming. Use home-health monitoring data to analyze treatment efficacy, as well as patient and provider scorecards for trends. Provide additional quality assurance as you deliver next-generation caregiver and patient applications.

Regulatory compliance

Overcome challenges related to revising compliance and governance infrastructure to meet regulatory standards in a timely manner. Automate manual processes on a modern, cloud native platform.

Learn about one healthcare company’s journey to big data.
Learn how predictive modeling helps detect waste, fraud and abuse in healthcare.
“Pivotal Cloud Foundry has provided the bridge and digital platform for bringing our data and businesses together in way we could not do so before.“
Francois Andry
Sr. Director of Architecture, HealthSuite Digital Platform, Philips

Benefits to Your Enterprise

Improve patient outcomes

Use big data and data science in new ways to inform patient interactions. Help save lives with a cloud native software platform that helps you accelerate software development and analyze information faster, in real time.

Drive efficiencies

Collaborate with agile software development experts on healthcare transformation strategies. Iterate on effective designs to quickly launch health portals and services. Build cloud native apps. Scale infrastructure on demand and adapt to changing industry regulations with a modern IT platform that doesn't compromise operations.

Manage risk, compliance and cost

Identify claims fraud and optimize claim dollar efficiency with data science. Streamline application development, deployment and operations, and lower TCO. Prevent technology lock in with an open-cloud computing platform that provides full visibility and control over the application lifecycle. Design and re-architect compliance workflows to provide greater advantage with an innovative, agile approach to software development.

Learn More About Enterprise IT Transformation

Cloud Native Platform
at Your Service

Pivotal Cloud Foundry

Big Data and Data
Science for Healthcare

Learn more

A Better Way to Build Your Products

Pivotal Labs

Contact Pivotal Today to Learn More