Finanzdienstleistungen

Lösungen für die digitale Transformation von Finanzdienstleistern

Motor für Innovation und Wachstum.
CoreLogic wird durch Pivotal zum cloud-nativen Unternehmen.
Video ansehen

Finanzdienstleister vertrauen auf die cloud-native Plattform von Pivotal, seine Big-Data-Suite und Pivotal Labs.

• Gemeinschafts-, Geschäfts- und Onlinebanken

• Kapitalmärkte und Investmentbanken

• Versicherer

• Hypotheken- und Maklerunternehmen

• Vermögensverwalter

• Immobilienunternehmen

Anwendungsfälle
Mobile banking

Verbesserung des Kundenservice und der Arbeitsabläufe Ihrer Mitarbeiter durch Ausdehnung von Bezahllösungen und interaktiven Angeboten auf Mobilgeräte. Bewahrung der Wettbewerbsfähigkeit der Infrastruktur Ihrer Finanzsysteme durch eine flexible Umgebung für die schnelle, cloud-native Anwendungsentwicklung. Digitale Konnektivität durch ein Design, das den Nutzer in den Mittelpunkt stellt.

Handel und Transaktionen

Besserer Überblick über Marktrisiken. Ausgereifte Analyseverfahren zur Erhebung von Transaktionsdaten am Tag der Handelsabwicklung. Steuerung des Lebenszyklus von Handelsanwendungen mit einer cloud-nativen Plattform, die die Softwareentwicklung beschleunigt, ohne betriebliche Kompromisse einzugehen.

Compliance- und Prozessautomatisierung

Beschleunigte Überarbeitung der Infrastruktur für Compliance und Governance, um regulatorische Standards einzuhalten. Umgestaltete Compliance-Workflows und größere Vorteile dank einer innovativen und flexiblen Plattform für Echtzeitcomputing. Automatisierung und Digitalisierung geringwertiger Standardprozesse. Durchgehende Datenverarbeitung zur Steigerung der Produktivität.

Personalisierung von Vertrieb und Marketing

Attraktiverer Service für Nutzer durch die Verbesserung der Entwicklungsprozesse Ihres Teams mithilfe von Paarprogrammierung und agiler Softwareentwicklung. Erschließung neuer Umsatzquellen durch die Nutzung einer cloud-nativen Plattform zur gezielteren Platzierung standortrelevanter Werbung auf Mobilgeräten.

Risiko, Betrug und Sicherheitsmanagement

Ausgereifte Analyseverfahren für Stresstests von Kreditrisiken, zur Analyse von Marktrisiko und -präsenz sowie zur Zusammenstellung von Positionsberichten zu Risiken aus verschiedenen Abteilungen und Zeitzonen. Schnellere Feststellung von Anomalien durch Datenanalyse in Echtzeit.

Durch die neue Anbindung an E-Commerce-Services von First Data können Entwickler ihre Anwendungen in Pivotal Cloud Foundry durch sichere Bezahlservices vervollständigen.
Lesen Sie, wie SBI Securities durch verbesserte Leistung und Skalierbarkeit einen signifikanten ROI erzielte.
Lesen Sie, wie eine internationale Bank ihren Umsatz steigert und das Risiko minimiert.
„Seit dem Anbruch dieser schnelllebigen Zeit ist die Geschwindigkeit der IT zur Unterstützung geschäftlicher Innovationen besonders wichtig. Die Geschäftsführung von CITIC Securities wusste, dass wir eine flexible Plattform brauchten, die portierbar und für die Cloud ausgelegt ist. Nachdem wir mehrere Lösungen geprüft hatten, entschieden wir uns für Pivotal, da Cloud Foundry eine selbstheilende, offene und automatisierte Software der Enterprise-Klasse ist. Und die Vorteile zeigen sich schon jetzt!“
Jun Li
Executive Director of Information Center, CITIC Securities

Vorteile für Ihr Unternehmen

Management von Kredit- und Marktrisiken, Compliance und Kosten

Durch die umgehende Analyse von Echtzeitdaten können Risikopositionierungsdaten zusammengefasst und Betrugsversuche frühzeitig erkannt werden. Dank der cloud-nativen Softwareplattform senken Sie die Gesamtbetriebskosten und vermeiden die Abhängigkeit von einem einzigen Anbieter. Gleichzeitig verschafft diese offene Cloud-Computing-Plattform Ihnen die vollständige Transparenz und Kontrolle über den Anwendungslebenszyklus.

Mit den wachsenden Anforderungen von Kunden und Mitarbeitern auf Augenhöhe

Ausgereifte Analyseverfahren sorgen für tiefere Erkenntnisse über das Kundenverhalten. Mithilfe einer schnellen Datenauswertung können Sie die Kundenbindung festigen und die Kundenfluktuation senken. Durch das Skalieren der Rechenleistung in der Cloud können Sie datenabhängige Finanzanwendungen bedarfsgerecht unterstützen. Gleichzeitig lassen sich die Anwendungsentwicklung und -implementierung sowie die Betriebsabläufe auf einer einzigen offenen Cloud-Plattform straffen.

Schnelle Differenzierung mit bedarfsgerechten Ressourcen

Sie können die Produktentwicklung von einengender Infrastruktur und aufgeblähten Entwicklungsprozessen befreien und sich mithilfe neuer, agiler Entwicklungsprozesse schneller an veränderliche geschäftliche Anforderungen und Vorschriften der Finanzbehörden anpassen. Zudem können Sie Ihre Ressourcen durch die Migration in die Cloud schneller skalieren und den Fokus auf Anwendungen und mobile Angebote anstelle von Hardware lenken.

Financial Services

Digital Transformation Solutions for Financial Services

Drive innovation and growth.
CoreLogic transforms to a cloud native enterprise with Pivotal.
Watch video

Financial Services Organizations Trust Pivotal's
Cloud Native Platform, Big Data Suite Solutions and Pivotal Labs.

• Community, retail, and online banks

• Capital markets and investment banks

• Insurers

• Mortgage and brokerage firms

• Asset management firms

• Real estate companies

Use Cases
Mobile banking

Extend payment solutions and interactivity to mobile to improve customer experiences and employee workflows. Keep financial system infrastructure competitive by delivering an agile environment for rapid, cloud native application development. Enable digital connectivity with user-centric design.

Trading and
transactions

Gain greater visibility into market risk. Enable same-day trade processing and transaction data ingestion with advanced analytics. Govern the lifecycle of trading applications with a cloud native platform that accelerates software development without compromising operations.

Compliance and
Process Automation

Revise compliance and governance infrastructure faster to meet regulatory standards. Re-architect compliance workflows and provide greater advantage with an innovative, agile, and real-time computational platform. Automate and digitize repetitive, low-value processes. Enable straight-through processing to boost productivity.

Personalized sales
and marketing

Enhance user experiences by improving your team’s development processes with paired programming and agile software development. Use a cloud native platform to deliver more targeted mobile advertisements based on location, generating new revenue streams.

Risk, fraud, and security management

Rely on advanced analytics to enable credit risk stress testing, conduct market risk and exposure analysis, as well as aggregate risk position reporting across departments and timezones. Detect anomalies faster with real-time data analysis.

Developers can add secure payment services to their Pivotal Cloud Foundry applications through new integration with First Data eCommerce services.
Learn how SBI Securities achieved significant ROI with improved performance and scalability.
Read about how one international bank is driving revenue and reducing risk.
“As we move into this fast-changing era, speed of IT becomes very important to support business innovation. CITIC Securities executive team knew we needed an agile platform that was portable and cloud scale. After evaluating several solutions, we selected Pivotal because their enterprise-grade Cloud Foundry software is self-healing, open, and automated. And we are already seeing the benefits.“
Jun Li
Executive Director of Information Center, CITIC Securities

Benefits to Your Enterprise

Manage credit and market risk, compliance and cost

Quickly analyze real-time data to aggregate risk position views and ensure early fraud detection. Lower TCO with a cloud native software platform that prevents vendor lock in. Deploy on an open cloud computing platform that provides full visibility and control over the application lifecycle.

Meet increasing customer and
workforce expectations

Use advanced analytics to gain deeper insights into customer behavior. Improve retention and reduce churn with faster data analysis. Scale processing power in the cloud to support data-driven financial applications at scale. Streamline application development, deployment, and operations on a single open cloud platform.

Quickly create
differentiation at scale

Gain the freedom to create products without the hinderance of infrastructure and bloated development processes. Discover new agile development processes that help you adapt faster to changing business requirements and financial regulations. Scale resources quickly and focus on applications and mobile experiences instead of hardware as you move to the cloud.

Learn More About Enterprise IT Transformation



Cloud Native Platform
at Your Service

Pivotal Cloud Foundry


Big Data and Data
Science for Banking

Learn more


A Better Way to Build Your Products

Pivotal Labs





Contact Pivotal Today to Learn More