Unternehmen

Für Pivotal ist „Silicon Valley“ eine Mentalität.

Pivotal verändert die Welt, indem es Unternehmen hilft, ihre eigene Software zu entwickeln. Pivotal ist das einzige Unternehmen, dass die besten Aspekte der Silicon-Valley-Mentalität mit den Kernkompetenzen und Werten seiner Kunden kombiniert, um Innovation voranzutreiben und Marktimpulse zu setzen.

Unser Ziel
Wir wollen die Softwareentwicklung weltweit grundlegend verändern.

Unternehmen mit der Silicon-Valley-Mentalität loten die Grenzen menschlicher Leistungsfähigkeit aus und treiben die Entwicklung innovativer Geschäftsstrategien voran. Sie sind flexibel, softwaregesteuert und haben im Wettbewerb die Nase vorn. Viele von ihnen sind Marktführer. Doch niemand hat ein Monopol auf gute Ideen. Traditionsreiche Unternehmen sind aus gutem Grund erfolgreich: Sie können sich auf langjährige Erfahrung stützen. Doch auch sie haben den Ehrgeiz, sich die digitale Zukunft zu erschließen. Das ist unsere Stärke.

Unser Angebot

Pivotal entfesselt die Silicon-Valley-Mentalität in Unternehmen mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Auf diese Weise verbindet sich bewährte Fachkompetenz mit unserem branchenführenden Know-how und unserer Infrastruktur, um die Welt neu zu gestalten.

Und da die Geschäftswelt nie still steht, entwickeln auch wir unseren Ansatz ständig weiter:
1990er Jahre

Entwicklung eines flexiblen, testbasierten Ansatzes für die Softwareentwicklung, der aus einer schnellen Abfolge von Schritten besteht

Gründung von
2000er Jahre

Implementierung neuer Methoden, um die Softwareentwicklungskultur einiger der einflussreichsten Unternehmen des Silicon Valley zu beeinflussen:

2013

Beschleunigung des digitalen Wandels in einigen der weltweit größten Unternehmen mit modernen Entwicklungsmethoden und einer modernen Cloud-Plattform für die Softwareentwicklung

Gründung von
2015

Transformation einiger der weltweit größten Unternehmen in cloud-native Softwareentwickler:

Unsere Methode

Wir unterstützen weltweit führende Unternehmen dabei, mit einem modernen Ansatz selbst Software zu entwickeln, statt sie zu kaufen. Wir beschleunigen die Anwendungsbereitstellung, um die Herausforderungen zu bewältigen, die mit den traditionell eher langwierigen Zyklen der Unternehmens-IT einhergehen. Gemeinsam mit unseren Kunden nutzen wir eine bewährte Methode und die leistungsstärkste Plattform für kontinuierliche Innovation, um die Produkte der Kundenunternehmen zu verbessern.

Unsere cloud-native Plattform ist für ständigen Wandel ausgelegt, sodass Unternehmen flexibler werden und mit der gleichen Geschwindigkeit reagieren können wie Startup-Unternehmen. Die Stärke unserer Methode liegt in der kontinuierlichen, schrittweisen Verbesserung, sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Innovation. Diese Mentalität beflügelt auch unsere Kunden. Unser Team nutzt flexible, zielführende Ansätze, um junge Entwickler in den Entwurf und die Umsetzung neuer Lösungen einzuführen.

Unsere Partnerschaften

Unsere zukunftsorientiertenen, erweiterbaren Lösungen für das digitale Zeitalter werden in aller Welt eingesetzt. Hier finden Sie einige Orte aufgeführt, an denen unser Ansatz und unsere cloud-native Software dazu beitragen, renommierte Produkte schneller und zukunftssicherer herzustellen:

At Pivotal, Silicon Valley is a State of Mind

Pivotal is changing the world by building great software companies. Only Pivotal combines the best of the Silicon Valley state of mind with a business’ core values and expertise to innovate and disrupt.

Our Mission
We transform how the world builds software.

Companies with the Silicon Valley state of mind are pushing the boundaries of human behavior and how business gets done. They’re nimble, software-driven, and competitive. Many are market leaders. But there’s no monopoly on good ideas. Traditional businesses have been successful for a reason. They have experience on their side. Yet they’re eager to embrace the digital future. That’s where Pivotal excels.

What We Do

Pivotal unleashes the power of the Silicon Valley state of mind on companies with decades of industry know-how, combining traditional experience with industry-leading capabilities and infrastructure to reshape the world.

And because business never stands still, our approach continues to evolve:

Discovered an agile, rapid iteration, test-driven approach to software development


Implemented new methodologies to influence the software development culture of Silicon Valley’s most influential Internet companies:


Accelerated the digital transformation of the world’s largest companies with a modern software development methodology and modern cloud platform


Transformed the world’s largest companies into cloud native software companies:

How We Do It

We enable the leading companies in the world to transform with a modern approach focused on building—not buying—software. We overcome challenges associated with lengthy enterprise IT cycles by accelerating application delivery. We develop better products, together, using a proven methodology and the most powerful continuous innovation platform.

Our cloud native platform is optimized for change so enterprises can move at start-up speeds and with greater business agility. Our methodology is about evolving, in both development and innovation, and our culture is empowering. Our team uses agile and lean approaches to teach next-generation developers to create and build new solutions.

Who Is Working with Us

Our sustainable and extensible solutions for the digital age are deployed around the world. Below are just some of the places using our approach and cloud native software to build faster, and for the future, what they do best.