Paul Maritz

Vorstandsvorsitzender


Paul Maritz

Paul Maritz ist Vorstandsvorsitzender von Pivotal

Paul Maritz ist seit April 2013 Mitglied des Vorstands und seit September 2016 Vorstandsvorsitzender, ausserdem war er Chief Executive Officer (CEO) zwischen April 2013 und August 2015. Maritz gehörte zum Gründungsteam von Pivotal im April 2013, neben Rob Mee, Bill Cook und Scott Yara.

Von September 2012 bis März 2013 war Paul Maritz als Chief Strategist bei Dell EMC tätig. Darüber hinaus war er ab Juli 2008 Director bei VMware, einem Cloud-Infrastruktur- und Digital-Workspace-Technologieunternehmen sowie Mehrheitsgesellschafter von Dell Technologies, als er im Dezember 2008 als Chief Executive Officer zu VMware kam. Paul Maritz war Chief Executive Officer von VMware (Juli 2008 bis August 2012) und President von Juli 2008 bis Januar 2011.

Bevor er zu VMware kam, war er President von Dell EMC's Infrastruktur- und Service-Bereich, nachdem Dell EMC Pi Corporation im Februar 2008 übernommen hatte. Pi Corporation war ein Software-Unternehmen, das auf die Entwicklung von Cloud-basierten Lösungen spezialisiert war und wo Paul Maritz Gründer und CEO war.

Vor der Gründung von Pi war Paul Maritz 14 Jahre lang bei Microsoft Corporation, einem multinationalen Technologie-Konzern, wo er Teil des fünfköpfigen Geschäftsführungsteams war.

Paul Maritz

Chairman of the Board


Paul Maritz is the Chairman of the Board of Pivotal.

Paul has served as a member of our Board of Directors since April 2013 and Chairman of our Board of Directors since September 2016, as well as served as our Chief Executive Officer from April 2013 through August 2015. Paul was part of Pivotal’s founding team in April 2013, alongside Rob Mee, Bill Cook and Scott Yara.

From September 2012 through March 2013, Paul served as Chief Strategist at Dell EMC. He also served as a director of VMware, a cloud infrastructure and digital workspace technology company and majority-owned subsidiary of Dell Technologies, from July 2008, when he joined VMware as Chief Executive Officer, to December 2017. Paul was VMware’s Chief Executive Officer from July 2008 through August 2012 and President from July 2008 to January 2011.

Prior to joining VMware, he was President of Dell EMC’s Cloud Infrastructure and Services Division after Dell EMC acquired Pi Corporation, a software company focused on building cloud-based solutions, in February 2008, where he was a founder and served as its Chief Executive Officer.

Before founding Pi, Paul spent 14 years working at Microsoft Corporation, a multinational technology company, where he served as a member of the five-person Executive Committee that managed the company.