Microservices:
Skalierbare Software schneller liefern


Über Microservices können eigenständige Teams Software regelmäßiger ausliefern. Dazu müssen allerdings Herangehensweisen neu gedacht werden. Durch den Wechsel zu einer Microservices-Architektur können Sie die Softwarebereitstellung verbessern und beschleunigen.

Microservices: Pivotal-Perspektiven

Microservices gehören zu den Konzepten, die IT-Abteilungen schnell überfordern können und die Gedanken aller – vom CIO über die Entwickler bis zu den DevOps-Teams – vollkommen einnehmen. Deshalb sollten Sie sich vor der Transformation über die Ziele Ihres Unternehmens klar werden und sich voll und ganz auf diese konzentrieren.


Bereitstellen einer Microservices-Architektur mit Pivotal Cloud Foundry

Eine Pivotal-Perspektive von Matt Stine, Principal Software Engineer

Bei Microservices verwenden wir „Micro“ nicht im quantitativen, sondern im qualitativen Sinn. Beginnen Sie mit einem monolithischen System, ermöglichen Sie die kontinuierliche Bereitstellung und verbessern Sie das System Schritt für Schritt. Erst wenn das alles reibungslos funktioniert, können Sie zu Microservices wechseln und über eine effiziente Automatisierungsplattform mehr Agilität erreichen.

Die Spaltung des Monolithen

Eine Pivotal-Perspektive von Rohit Kelapure, Advisory Solutions Architect

Teams, die ein veraltetes Portfolio betreuen, müssen über Möglichkeiten zur Modernisierung nachdenken. Viele beschließen, ihre monolithischen Systeme in Microservices aufzuspalten. Das langfristige Ziel ist die Umwandlung in eine cloud-native Anwendung. Es gibt bereits Tools und Best Practices, die diesen Wechsel erheblich vereinfachen.

Kontakt

Microservices:
Deliver Scalable Software, Faster


Microservices help independent teams ship software more often, but it requires new thinking and upgraded architecture patterns. Adopt a microservices architecture to execute better and faster.
Share

Microservices: Pivotal Perspectives

Microservices is one of those concepts that can overwhelm an IT department and begin to consume everyone’s thinking—from the CIO to developers to DevOps teams. That’s why it’s important to keep perspective and an absolute focus on your organization's goals before undertaking this transformation.


Microservices

Definition:



Deploying Microservice Architectures with Pivotal Cloud Foundry

A Pivotal Perspective by Matt Stine, Principal Software Engineer

When we talk about microservices, we should clarify it’s not quantitative micro; it’s qualitative micro. Start with a monolith, do continuous delivery, and innovate. Get all that right. Then move to microservices with an effective automation platform for greater agility.

Breaking the Monolith

A Pivotal Perspective by Pieter Humphrey, Principal Product Marketing Manager and Rohit Kelapure, Advisory Solutions Architect

Teams grappling with legacy portfolio have modernization decisions to make. Many are choosing to break their monoliths into microservices with the ultimate goal of moving application to cloud-native. Available tools coupled with best practices processes and techniques can make the transition easier.